Schlösser zum Vereinsheim getauscht

Vorhängeschloss an alter TürHeute wurden die Schließzylinder an der Hoftür und dem Vereinsheim getauscht. Die alten Schlüssel funktionieren ab sofort nicht mehr und können bei Gerd Arnold abgegeben werden. Das Pfand für die ausgegebenen Schlüssel wird zurückerstattet oder darf auch gerne gespendet werden :-)

Beide Türen können jetzt nur noch über die App oder die Keypads geöffnet oder geschlossen werden. Für Notfälle gibt es einen gesicherten Schlüssel im Vereinsheim.

Deutscher Jugendmeister in der Klasse U17 auf dem großen Tisch: Christos Kisniarov

Christos Kisniarov DJM 2023 1.Platz 3 BandWas für eine Woche in Bad Wildungen: Bei vier Teilnahmen viermal Edelmetall geholt!
Los ging es am Samstag mit der freien Partie U19 auf dem kleinen Tisch und Dreiband U21 auf dem großen Tisch.

Für die U21 war Christos gar nicht vorgesehen, da er eigentlich zu jung ist. Da aber kurzfristig jemand absagte, durfte Christos diesen Platz einnehmen um einmal die Luft bei den "großen Jungs" zu schnuppern. Mit etwas 'Luft schnuppern' wollte sich Christos aber keinesfalls begnügen. Er gewann alle drei Vorrundenspiele und schlug dabei auch den amtierenden Juniorenvizeweltmeister und großen Favoriten Amir Ibrahimov. Im Halbfinale ging es dann gegen einen weiteren Favoriten, Lucas Ebert. Die Jungs spielten eine tolle Partie auf hohem Niveau, bei der sich am Ende Lucas mit 30 zu 25 in starken 30 Aufnahmen durchsetzte. Christos war als Ersatzmann ins Feld gerutscht, hatte einen neuen persönlichen Rekord-GD von 0,758 gespielt und damit Bronze gewonnen. Das ist bärenstark! Chapeau!

3-Band Turnier BSF Goch gegen BC Mariaheide Veghel NL

BC Marienheide - BSF GochAm 15.07.2023 fand das Freundschaftsspiel / 3Band Turnier BSF Goch gegen den BC Mariaheide Veghel NL zum siebten Mal statt.

Diese Mal hat Mariaheide knapp gewonnen, nachdem die Mannschaft der BSF-Goch vorher sechsmal gewonnen hatte.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft an den BC Mariaheide!

Wir planen das Rückspiel für einen Sonntag Anfang Januar 2024.

Vereinsmeisterschaft Cadre der BSF Goch

Am 22.07.2023 rangen die Spieler der Carambol-Abteilung der BSF Goch um die Vereinsmeisterschaft im Cadre. Obwohl die Spieler unter ihren Bestformen blieben, setzte sich Heinz Schmale deutlich vor seinen Konkurrenten durch. Das Finalspiel gewann Heinz dann gegen den hartnäckig widerstand leistenden Gegner Gerd Arnold.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und natürlich auch den zweit- und drittplatzierten Spielern Gerd Arnold (2) und Maickol Thiecke (3).

 

Die Spieler bei der Vereinsmeisterschaft im Cadre 2023

BSF Goch gewinnt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft 

Foto v.L.: Egon Tenhaft , Heinz Schmale, Hans Berendsen und Jean VerbeetMit Bronze dekoriert kehrten die Billardspieler der Billardsportfreunde Goch am  Wochenende von den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftsvierkampf  aus Herten zurück.  Für diesen Erfolg zeigten sich die Spieler Jean Verbeet (Freie Partie), Egon  Tenhaft (Einband), Hans Berendsen (Cadre 35/2) und Heinz Schmale (Cadre  52/2) verantwortlich.

Gingen die Spiele gegen die Meisterschaftsfavoriten und späteren Finalisten  aus Sterkrade und Wattenscheid jeweils 2:6 verloren, konnte man den Gegner  aus Merzenich im Spiel um Platz drei dann mit 6:2 bezwingen. Mit 38,60  Gesamtdurchschnitt aus drei Spielen erreichten die vier Gocher ihre selbst  gesteckten Ziele und rechtfertigten damit die kurzfristige Nominierung durch die  Deutsche Billardunion zu der Meisterschaft. Vielleicht wäre bei etwas mehr  Vorbereitungszeit, man erfuhr von der Nominierung erst eine Woche vorher,  noch mehr zu erreichen gewesen.  Nach dem Titelgewinn von 2019 schaffte man aber allen Umständen zum Trotz  mit dem dritten Platz einen gelungenen Saisonabschluss.

Im September geht  es dann mit neuem Elan in die neue Meisterschaftssaison zu den Heimspielen  im Vereinsheim an der Gartenstr. 9 in Goch.