Kisniarov scheitert bei der Jugend-Europameisterschaft erst im Viertelfinale

Christos KisniarovBei der Jugend-Europameisterschaft der Billardspieler in Mailand (Italien) erfüllte der Gocher Christos Kisniarov die in ihn gesetzten Erwartungen und landete letztlich auf Platz sechs von 15 Teilnehmern aus acht Ländern.

In der Disziplin „Dreiband - U 17“ kämpfte er sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aufgrund seiner guten Spielleistung von 0,840 GD durch die Vorrunde ins Viertelfinale. In der Runde der letzten Acht war dann allerdings gegen einen der Mitfavoriten aus Spanien Schluss für den Gocher. Mit 22:30 Punkten in 30 Aufnahmen ging das Viertelfinale dann doch deutlich verloren.

Allein die Nominierung für diese Meisterschaft durch die Deutsche Billardunion (DBU) und die dort gemachten Erfahrungen dürften ein Erlebnis für Kisniarov gewesen sein. Jedenfalls wird dem 16-Jährigen von allen Seiten eine hoffnungsvolle sportliche Zukunft vorausgesagt, so dass mit weiteren Nominierungen durch die DBU zu rechnen ist.

Die Billardsportfreunde Goch richten in eben dieser Dreibanddisziplin am 20./21.05.2023 die Senioren-Landesmeisterschaft des Billardverbandes Niederrhein im Vereinsheim an der Gartenstr. 9 aus.
Auch hier werden spannende Partien durch die Teilnehmer von Essen über Bergisch-Gladbach und Duisburg bis hin zum Lokalmatador Andre Tebest aus Goch erwartet.